Janusz-Korczak-Schule

Offene Ganztagsgrundschule - Göttingen

Wasserexperimente

Ich war heute bei Frau Schmidt-Runge und wir haben Wasser-Experimente gemacht. Ich und Luci waren die ersten, die fertig waren. Zum Schluss haben wir noch Raketen mit Luftdruck über den Fußballplatz geschossen.

Marius 4a

 

Am Freitagmorgen haben wir uns in der Klasse 1b getroffen mit Frau Schmidt Runge. Wo alle da waren, haben wir mit den Stationen zu Wasser angefangen. Ich und Marius waren die ersten, die fertig waren und wir haben richtig gut zusammen gearbeitet, hat Frau Schmidt-Runge gesagt. Wo wir fertig waren, sind wir alle raus gegangen, draußen haben wir Flaschen, die zu Raketen gemacht worden waren, in die Luft steigen lassen.

Lucas 4a, Parsa 3

 

Am Freitag den 8.6.2018, haben wir bei Frau Schmidt-Runge verschiedene Stationen gemacht. Wir haben auch zum Schluss eine Wasserschlacht gemacht. Die Projektwoche hat Spaß gemacht.

NN

 

Die WasserExperimente AG war bei Frau Schmidt-Runge. Als erstes haben wir ein Experiment zusammen gemacht. Danach haben wir viele kleine Experimente gemacht. Nach der ersten Pause haben wir eine Wasser Schlacht gemacht. Als allerletztes haben wir Wasserraketen abgeschossen.

Marieke 4b

 

Es regnet im Gurkenglas!

Am Freitag den 8.6.2018 haben wir als erstes ABs gemacht. Danach haben wir einen Film gesehen. Nach der Pause haben wir die Anleitung für das Thema „ Es regnet im Gurkenglas“ besprochen. Wir sind nach draußen gegangen und haben Sand, Steine, Holzkohle und Blumenerde in die Gläser gefüllt. Und jetzt haben wir einen kleinen Garten im Glas.

Chandra, Amelie 4

 

Am 8.6.2018 haben wir mit Frau Textor und Frau Meding eine Pflanze im Gurkenglas eingepflanzt. Am Anfang haben wir 4 ABs gemacht. Nach der Pause haben wir eine Pflanze in ein Gurkenglas gepflanzt. Wir haben zum Schluss noch einen Film geguckt.

Niklas, Hannes 4

 

Kommt das Wasser aus dem Hahn?

Am Freitag den 08.06.2018 haben wir in dem Projekt: Kommt das Wasser aus dem Hahn? gelernt, wie die Römer früher die Aquädukte gebaut haben. Wir wurden als erstes in kleine Gruppen eingeteilt, um ein bisschen über die Aquädukte zu erfahren. Danach haben wir Stichwörter gesammelt die auf die Tafel gekommen sind. Als wir die Wörter an die Tafel geschrieben haben, haben wir ein kleines Falt Heft bekommen. Dort auf der letzten Seite sollten wir hinschreiben, was wir über die Aquädukte schon wissen. Nach der Pause sind wir in den Schulgarten gegangen und haben eine Wasserleitung gebaut. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Laila und Eltje 3

 

Kühles Nass

Am Freitag den 8.6.2018 haben wir eine AG gemacht, die hieß Kühles Nass.

Ich habe mit 2. Klässlern das Experiment gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht und ich habe viel gelernt von den Experimenten!

NN

 

Außerdem liefen heute noch die Projekte:

Ein Aquarium entsteht bei Frau Koch

Ausflug nach Ebergötzen bei Herrn Nordhausen